Bild

Impressionen vom Ferienspass 2022

Am letzten Samstag der Sommerferien fand in Merenschwand das Familienfest zum 20-jährigen Jubiläum des Ferienspasses Merenschwand – Mühlau statt. Der Samariterverein Merenschwand-Benzenschwil beteiligte sich ebenfalls mit einer Standattraktion für Kinder.

«Globi und der Samariterverein mit Airbrush-Schminken» war unser Titel. Sehr begehrt war das Airbrush -Schminken und Rita, unsere Visagistin, verschönerte Wangen, Arme und andere Körperteile mit Globimotiven. Zum Teil gab es längere Warteschlangen, in der sich einige eine aufgemalte Verletzung (Moulage) holten und damit Freunde und Familie erschreckten. Weiter wurden von jüngeren Kindern fleissig Kuscheltiere verarztet, Dreieckstücher verschönert und natürlich der Sanitätswagen besichtigt um die drei Spielzeugautos (Polizei, Sanität und Feuerwehr) für den Challenge-Punkt zu suchen.

Es war ein erlebnisreicher Tag und die Samariter freuten sich über die vielen Besuche der kleinen Gäste.

Postendienstanhänger mit Globi
Postendienstanhänger innen
Kind beim Ausmalen
Kind mit Globi-Airbrush auf der Wange